ACHTUNG: 2.-Wahl-Artikel – diese Kugel weist sichtbare optische Mängel auf.
Bei dieser kobaltblauen Keramik-Gartenkugel handelt es sich ausdrücklich um ein 2.-Wahl-Produkt. Die Kugel ist nicht makellos und kann verschiedene Schönheitsfehler, Glasurunregelmäßigkeiten oder sichtbare Verarbeitungsspuren aufweisen. Die Funktion als dekorative Gartenkugel bleibt erhalten, optisch muss jedoch mit Abweichungen gerechnet werden.
Mit ihrem Durchmesser von 40 cm gehört diese Kugel zu den besonders großen Gartenkugeln. Sie eignet sich als XL-Dekokugel, große Rosenkugel oder auffällige Keramikkugel für Garten, Terrasse, Eingangsbereich, Beet, Kiesfläche oder Pflanzkübel. Durch die kobaltblaue Glasur wirkt sie intensiv, farbstark und dekorativ und setzt einen besonderen Akzent zwischen Pflanzen, Steinflächen, Holz oder anderen Gartenelementen.
Mögliche Merkmale dieser 2.-Wahl-Kugel können zum Beispiel sein:
- kleine Glasurpickel, Punkte oder Einschlüsse
- Poren, Luftbläschen oder offene Stellen in der Glasur
- matte, fleckige oder ungleichmäßig glänzende Bereiche
- leichte Verfärbungen, Brennspuren oder Schattierungen
- kleine Abplatzer, unglasierte Stellen oder Kratzer
- sichtbare Nähte, Ansatzstellen oder Formunregelmäßigkeiten
- abweichender Blauton oder unterschiedliche Oberflächenwirkung
Gerade bei kobaltblauer Glasur können solche optischen Abweichungen je nach Licht, Glanzgrad und Blickwinkel unterschiedlich stark auffallen. Jede Kugel ist ein Einzelstück – Art, Position und Ausprägung der Mängel können daher von den Produktbildern abweichen.
Die Abbildungen dienen als Beispiele für mögliche 2.-Wahl-Merkmale. Geliefert wird eine große kobaltblaue 40 cm Keramikkugel mit individuellen optischen Fehlern. Ideal für alle, die eine große XL-Gartenkugel suchen und bewusst kleine Schönheitsfehler akzeptieren.